ÜBER UNS

Wenn es um Holz geht sind Sie bei uns an der richtigen Adresse - seit 20 Jahren!

Im Jahr 1999 übernahm ich das Geschäft meines Vaters Rudolf Honegger Energieholzhandel & Transporte Hinwil und gründete die Firma T. Honegger GmbH Energieholzhandel & Transporte Hinwil.

Den Anfang für das heutige Geschäft machte mein Vater mit einem Industrietraktor im Jahre 1955. Er führte damit Lagerholz, Stroh, Rüben und zügelte Chilbiwagen von Chilbi zu Chilbi. Im Jahre 1960 kaufte er den ersten Lastwagen. Das Geschäft lief gut, so das er die Arbeiten nicht mehr alleine bewältigen konnte. Chauffeure wurden eingestellt und weitere Fahrzeuge kamen dazu.

Als der Boom nachliess suchte er eine zusätzliche Tätigkeit. Er fand sie beim Holzen und aufrüsten von Papierholz, Chemineéholz und Brennholz. Später kam die Aufbreitung von Hackholzschnitzeln für Heizungen dazu.

Heute werden hauptsächlich Hackholzschnitzel für Heizungen hergestellt. Sie werden eingelagert und im Winter an unsere Kunden geliefert. Notabene rüsten wir auch Brenn- und Chemineéholz auf. Ausserdem führen wir diverse Transporte mit Abrollcontainern (Fassungsvermögen 10-36m³) und Paletten durch. 



T. Honegger GmbH
Ihr Partner für Energieholz im Zürcher Oberland